Zirbenwald Raumspray

  • Inhalt: Zirbelkiefer
  • Duftwirkung: kräftigend
  • Duftprofil: holzig, frisch, warm

Der warm-holzige Zirbenduft bringt den Wald in unser Zuhause. Augen schließen. Atmen. Wohlfühlen. Zirbenduft hat wahre Zauberkräfte. Er erdet uns und gibt uns Kraft, Klarheit und Zuversicht. Zudem wirkt sich der Duft der Zirbe positiv  auf unseren Schlaf aus.

 

Das Raumspray Zirbenwald beruhigt und lässt uns tiefer und bewusster atmen.

Starke Schulter

Die Zirbelkiefer ist einer der kraftvollsten Bäume – und damit Sinnbild für Ausdauer und Stärke.

 

Zirbelkiefern wachsen in den Hochalpen auf einer Höhe von 1.800 bis 2.400 Metern, wo sie extreme Temperaturschwankungen, heftige Stürme und schwere Schneemassen aushalten müssen. Sie können bis zu 1'000 Jahre alt werden.

 

Um diese Kraft weiterzugeben, wird die Zirbelkiefer in der Aromatherapie bei Menschen in schwierigen, kräftezehrenden Lebenssituationen oder in der Genesungszeit nach einer Krankheit eingesetzt. Zum einen mobilisiert das ätherische Öl die Lebenskräfte, zum anderen vertieft ihr Duft unsere Atmung und fördert die Sauerstoffversorgung in der Lunge. Er wirkt außerdem schleimlösend, antibakteriell und antiseptisch. Laut einer Studie erspart der Zirbenduft uns während der Schlafphase 3.500 Herzschläge pro Nacht und beschleunigt auch den vegetativen Erholungsprozess.